Alle neuen Mitglieder sollten eine Willkommens-Email mit der Anleitung im Anhang bekommen:
---
Hallo,
herzlich willkommen im Swing-Dance-Club Bamberg e.V.!
Wir sind dein Bamberger "Home of Happy Feet" für Lindy Hop, Boogie Woogie, Balboa, Charleston, Rockabilly Jive und alles was swingt.
Für die offizielle Kommunikation werden wir immer deine Mailadresse verwenden, für kurzfristige Nachrichten, wie z.B. bei Unterrichtsausfällen gibt es eine Vereins-WhatsApp-Gruppe, der du über
diesen Link beitreten kannst:
https://chat.whatsapp.com/COjbKrdw1IOIGCRh8cBQFs
Im Anhang findest du eine Anleitung für unser Vereins-Verwaltungssystem ClubDesk:
www.clubdesk.de
Hier kannst du das schwarze Brett anschauen, die Satzung mit den dazugehörigen Ordnungen und die Protokolle der Mitgliederversammlungen einsehen, weitere Formulare und Dokumente herunterladen
und dich in die Listen für die Helferstunden eintragen.
In der Gründungsversammlung ihaben wir beschlossen, dass wir Helferstunden brauchen, um die vielen Aufgaben bewältigen zu können. Momentan verpflichtet sich jedes Mitglied zu Helferstunden und
diese Stunden sind sogar auf andere Mitglieder übertragbar. Genau geregelt ist das alles in der Helferstundenordnung, die du auf der Homepage oder in ClubDesk findest.
Trag dich bitte rechtzeitig in der Helferliste ein, denn wenn die Stunden bis zum Ende des Jahres nicht abgeleistet sind, wird eine Ausgleichszahlung von 15,- Euro pro Stunde
abgebucht.
In erster Linie sollen damit die Übungspartys abgesichert werden, es kann also der Getränke-Einkauf, der Thekendienst und auch der Dienst als DJ am Musikpult angerechnet werden.
Der Thekendienst ist mit 2 Schichten a 2 Personen üppig besetzt, denn ihr sollt währenddessen schon auch mal das Tanzbein schwingen können. Wichtig ist, dass immer eine Person für die Kasse
hinter der Theke steht und die Zeiten abgedeckt sind – wie ihr die Schichten dann genau untereinander aufteilt, ist euch überlassen.
Die aktuelle Liste zum Eintragen findest du immer in Clubdesk im Dokumentenbereich unter
-> Verein -> 0 Thekendienst -> 0 Helferstunden Liste Uebungsparty,
die Anleitungen für alles mögliche kannst du entweder in ClubDesk anschauen und auch herunterladen oder findest sie auch immer vor Ort im Schrank.
Eines unserer Projekte ist eine Nachmittags-Tanz-Party am Sonntag, den 30.11. für Tänzer und Tänzerinnen mit Kindern. Hier brauchen wir noch einen schönen Namen und dann auch wieder Leute für
die Theke und noch jemanden für die Kinder-Ecke - und wir sind auch offen für ganz neue Ideen in dem Zusammenhang.
Es gibt auch noch die Kleiderbörse, die auf ebay/Vinted/etc. gesetzt werden könnte, in der näheren Zukunft möchten wir Workshops mit externen Trainern organisieren und vielleicht noch ganz neue
Projekte durchführen.
Aber vielleicht hast du ja noch ganz andere Talente, die für den Verein nützlich sind? Melde dich gerne mit Vorschlägen beim Vorstand oder trag dich gleich direkt in ClubDesk ein!
Für alle Anregungen, Wünsche und Fragen haben wir immer ein offenes Ohr und freuen uns auf die gemeinsame Zeit im Verein:-)
Dein Vorstand
Kathrin & Alfred & Volker